stoerer

Maler + Putzgeschäft
K. Hansmann – Inh. Mathias Hansmann
Ein Familienbetrieb seit 1934 in Lohfelden

Wir blicken auf eine über 80-jährige Firmengeschichte zurück. Das heißt 4 Generationen Qualität und Zuverlässigkeit, denn das ist unser Anspruch für unsere Kunden.

Der Malerbetrieb Hansmann wurde von Konrad Hansmann, der die Kunst- und Gewerbeschule absolvierte und dadurch die Freude an der Gestaltung und dem Malerberuf entdeckte, gegründet.

Belegschaft mit Tradition Malerbetrieb Hansmann
Malerbetrieb seit 1934 Mitarbeiter Team

Konrad Hansmann absolvierte 1935 die Meisterprüfung im Maler- und Lackierhandwerk. Die Arbeiten damals waren noch sehr künstlerisch geprägt durch Ornament-Malerei, Beschriftungen und alte Maltechniken.

Im Jahre 1952 begann sein Sohn Karl Hansmann eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Seine Meisterprüfung legte er im Jahr 1965 ab. Er führte mit seiner Frau Ute bis zum Jahr 2000 das Geschäft.

Zu der Zeit wurden durch den Wirtschaftsaufschwung sehr viele Neubauten erstellt, aus diesem Grund erlernte er das Putz- und Stuckateur Handwerk.

1989 kam die nächste Generation mit Mathias Hansmann, der seine Ausbildung zum Maler und Lackierer begann, mit in den Betrieb. Seine Meisterprüfung schloss er 1996 ab und übernahm in 3. Generation im Jahr 2000 den Betrieb. Seine Frau Kathy ist seit dem Jahr 2002 im Büro tätig.

Mitarbeiter des Malerbetriebs Hansmann
Hansmann Maler und Putzgeschäft

Zu dem Zeitpunkt kamen neue Bereiche dazu. Es wurden Objekte nicht nur farblich gestaltet und strukturiert, sondern das Thema Wärmedämmung kam hinzu.

Die 4. Generation ist durch seinen Sohn Levin, der ab dem Jahr 2015 mit im Geschäft tätig ist, auch schon gesichert.